Detail
 

Neues Hallendach und neue Hallenheizung für den TCB

Der TCB bekommt im Juli ein neues Hallendach und eine morderne Heizung. Dadurch optimiert der Verein erneut seine CO2-Bilanz und investiert ein weiteres Mal in die Modernisierung der Tennishalle. Bereits 2014 wurde die Beleuchtung der Halle auf moderne LED-Technik umgerüstet, die deutlich weniger Energie verbraucht, als die alten Neonröhren und gleichzeitig objektiv stärkeres Licht produziert.

Das alte Hallendach war um die 40 Jahre alt und stark sanierungsbedürftig.  Teile der Ostfassade werden im Zuge der Baumaßnahmen ebenfalls ausgetauscht.

Durch diese, zukunftsgerichtete Maßnahme bleiben die Mietpreise für Hallenstunden weiterhin konstant und erschwinglich.  Die Zweifeldhalle des TCB mit gelenkschonendem Schwingboden und Drehveloursteppich und der umweltfreundlichen, optimalen LED-Beleuchtung kann stunden- oder saisonweise von jedermann gemietet werden.  Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.  Weitere Informationen über verfügbare Stunden und Preise sind auf der Webseite des TCB www.tc-barsbuettel.de einsehbar und telefonisch über Frau Esche, Telefon 656 31 84 erfragbar.